Referenz

Ludwig Scheidtmann Garten-, Landschafts- und Straßenbau

Als erster Betrieb im Kreis Recklinghausen wurde der Firma Ludwig Scheidtmann GmbH für ihr Arbeitsschutz-Managementsystem von der Sozialversicherung ausgezeichnet. Nur 100 Betriebe in ganz Deutschland haben dieses Zertifikat der Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau (SVLFG) bisher erreicht.

Drei Jahre lang begleitete der Präventionsbeauftragte der SVLFG den Marler Betrieb. Hierbei unterstützte die SIGNUM-Gruppe gleich mehrfach. Von der Fachkraft für Arbeitssicherheit wurde die Gefährdungs­beurteilung für den Betrieb und für die vielfältigen Baustellentätigkeiten erstellt, es fanden die wiederkehrenden Unterweisungen und spezielle Schulungen zum Thema Ladungssicherung statt, die Betriebsanweisungen wurden auf den aktuellen Stand gebracht und es fanden protokollierte Rundgänge im Betrieb und auf den Baustellen statt.

Die Mitarbeiter wurden vom Fachbereich Arbeitsmedizin gemäß Vorsorgeverordnung durch die Betriebsärzte auf Herz und Nieren geprüft. Die Firma SIGNUM Feuerschutz GmbH bildete die erforderlichen Brandschutzhelfer gemäß ASR 2.2 aus und prüft regelmäßig die brandschutztechnischen Einrichtungen (z.B. Feuerlöscher) und sonstigen Betriebsmittel (z.B. ortsveränderliche Betriebsmittel und Leitern & Tritte). Hierbei konnten wir eindrucksvoll zeigen, dass wir die erforderlichen, verschiedenen Dienstleistungen aus einer Hand anbieten können.

zurück


Impressum | AGB | Datenschutz | Haftung

© 2018 SIGNUM GRUPPE, alle Rechte vorbehalten

Der SIGNUM Schriftzug und die SIGNUM Logos sind eingetragene Marken des SIGNUM Ingenieurbüros.